Reise Buchen
Teilnehmer 1
Teilnehmer 2
Teilnehmer 3
Teilnehmer 4
Teilnehmer 5
dass meine Daten für die Bearbeitung gespeichert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ich kann meine Einwilligung
(Andere Zustiege bitte telefonisch anfragen).

Rhein & Mosel & Trier

Mit Weinprobe und Winzerbuffet mit Tanzmusik

Alter Termin 27.03.-29.03.20

Neuer Termin 09.-11.04.21

1. Anzahl der Teilnehmer eintragen
2. Buchungsdaten der Teilnehmer

Hinweis:

Teilnehmer 1 ist gleichzeitig Rechnungsempfänger und muss mindes­tens 18 Jahre alt sein:

Freitag: Abfahrt um 06:00 Uhr. Unterwegs Frühstückspause. In Bingen setzen wir mit der Autofähre über den Rhein, der erste Zwischenstopp findet in Rüdesheim im Besucherzentrum von Asbach statt. Das Geheimnis der hohen Qualität der Asbach Produkte liegt im einzigartigen Herstellungsprozess, den wir während einer fachkundigen Führung kennenlernen und bei einer Verkostung von zwei Bränden und einem Likör schmecken dürfen. Danach können wir durch die Drosselgasse flanieren und zu Mittag essen. Am frühen Nachmittag beginnt in Koblenz ein 3-stündiger Stadtrundgang, bei dem wir sowohl die Altstadt als auch das Deutsche Eck sowie die Festung Ehrenbreitstein besichtigen, mit der Seilbahn fahren wir hin und zurück. Nach dieser Führung haben wir noch ein wenig Freizeit. Gegen 18:00 Uhr Zimmerbezug im „Moselhotel Burg-Cafè Alken“ und Abendessen als Winzerbuffet, anschließend Tanzmusik.

Samstag: Das erste Ziel ist die märchenhafte Burg Eltz, wir nehmen an einem 1-stündigen Rundgang teil. Danach kurze Fahrt nach Cochem, hier haben wir Zeit für eigene Erkundungen des schönen Städtchens sowie für einen Mittagsimbiß. Eine 1-stündige Schiffs-Rundfahrt in Cochem beginnt um 14:00 Uhr. Danach fahren wir noch nach Beilstein, dem „Dornröschen“ der Mosel. Während eines Rundganges von 75 Minuten Dauer durch den sehenswerten Moselort erfahren wir alles Wissenswerte über den alten Moselort, der komplett unter Denkmalschutz steht. Wir sehen den historischen Marktplatz, die aus Film und Fernsehen bekannte Klostertreppe und die Klosterkirche mit der berühmten schwarzen Madonna. Rückfahrt zum Hotel, gemeinsames Abendessen. Jetzt folgt noch das i-Tüpfelchen: eine Weinprobe mit 5 Weinen im Weinkeller des Hotels.

Sonntag: Am Vormittag sehen wir die wunderschöne Altstadt von Bernkastel-Kues im Rahmen einer Führung. Weiterfahrt in die Römerstadt Trier. Wir können zu Mittagessen und die Stadt besichtigen (Porta Nigra, Dom, Konstantin Basilika, Palastgarten, Kaiserthermen,…). Am späten Nachmittag fahren wir – mit einem Zwischenstopp – nach Hause, Ankunft in Crailsheim ca. 21:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

Busfahrt im modernen Reisebus, Bordfrühstück auf der Hinfahrt
2 x Übernachtung mit Frühstück im „Moselhotel Burg-Cafè Alken“
1 x Abendessen als 3-Gang-Menu, 1 x Winzerbuffet, 1 x 5er-Weinprobe
Führung & Verkostung im Asbach-Besuchercenter
Stadtrundgang Koblenz & Eintritt & Seilbahnfahrt Festung Ehrenbreitstein
Eintritt/Führung Burg Eltz
Schifffahrt Cochem
Stadtrundgang Beilstein & Bernkastel-Kues

09.-11.04.21

Preis 289,- €

Gewünschter Zustieg:

Betriebsgelände Fa. Marquardt sowie Volksfestplatz/Hakro-Arena. Nach Absprache sind auch andere Zustiege evtl. möglich.