Reise Buchen
Teilnehmer 1
Teilnehmer 2
Teilnehmer 3
Teilnehmer 4
Teilnehmer 5
dass meine Daten für die Bearbeitung gespeichert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ich kann meine Einwilligung
(Andere Zustiege bitte telefonisch anfragen).

Wanderung auf dem Neckarsteig

Start am Heidelberger Königstuhl, Ende in Neckarsteinach

Sonntag, 18.07.2021

1. Anzahl der Teilnehmer eintragen
2. Buchungsdaten der Teilnehmer

Hinweis:

Teilnehmer 1 ist gleichzeitig Rechnungsempfänger und muss mindes­tens 18 Jahre alt sein:

Abfahrt um 07:00 Uhr. Fahrt auf der A6 bis Sinsheim, weiter auf der Landstraße bis zum Königstuhl. Hier werden Sie vom Wanderguide in Empfang genommen, Begleitung bis zum Ende der Tour in Neckarsteinach. Länge der ersten Etappe bis Neckargemünd ca. 10 KM, von hier aus bis nach Neckar-steinach sind es ca. 9 KM bei der 2. Etappe. Wanderdauer pro Etappe ca. 3,5 Stunden. Die Strecke zwischen dem Königstuhl und Neckargemünd führt immer wieder auf und ab. Forstwege und schmale Pfade prägen die Wegbeschaffenheit. Vom herrlich gelegenen Gämsberg-Pavillon aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Neckarschleife. Ein schmaler Pfad verläuft durch das eindrucksvolle Naturschutzgebiet Felsenmeer mit seinem für diese Gegend typischen roten Buntsandstein. Individuelle Mittagspause in Neckargemünd, dieses besticht mit seiner kleinen aber feinen Altstadt und seinem imposanten Stadttor. Im oberen Stadtwald von Neckargemünd gelangt man zur Bockfelsenhütte. Von dieser hat man einen einmaligen Ausblick auf Kleingemünd, die Neckarschleife und den Dilsberg mit seiner Feste. Der Verbindungsweg vom Dilsberg nach Neckarsteinach ist ein wunderschöner Pfad durch Laubmischwaldgebiet. In Neckarsteinach überquert man erstmalig den Neckar an einer Staustufe an der man das Schleusen der Neckarschifffahrt verfolgen kann. Die zahlreichen Parkbänke entlang des Neckars und die nahe gelegene Gastronomie mit den schattigen Biergärten laden zum Verweilen an der Neckarpromenade ein. Gelegenheit zum wohlverdienten Abendessen. Rückkehr in Crailsheim gegen 21:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

Busfahrt im modernen Reisebus
Örtlicher Wanderguide für die gesamte Wanderung
Wanderbegleitung durch unsere Firma

Preis 59,- €

Gewünschter Zustieg:

Betriebsgelände Fa. Marquardt sowie Volksfestplatz/Hakro-Arena. Nach Absprache sind auch andere Zustiege evtl. möglich.