Reise Buchen
Teilnehmer 1
Teilnehmer 2
Teilnehmer 3
Teilnehmer 4
Teilnehmer 5
dass meine Daten für die Bearbeitung gespeichert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ich kann meine Einwilligung
(Andere Zustiege bitte telefonisch anfragen).

Fränkische Schweiz

Ein Spätsommertag in Oberfranken (u.a. Gößweinstein & Pottenstein

Samstag, 05.09.20

1. Anzahl der Teilnehmer eintragen
2. Buchungsdaten der Teilnehmer

Hinweis:

Teilnehmer 1 ist gleichzeitig Rechnungsempfänger und muss mindes­tens 18 Jahre alt sein:

Abfahrt um 08:00 Uhr. Wir fahren auf der Autobahn an Ansbach – Nürnberg und Lauf an der Pegnitz vorbei nach Gößweistein. Hier nehmen wir um 10:30 Uhr an einer 45-minütigen Führung durch die Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit (1730 – 1739 errichtet vom großen Architekten Balthasar Neumanns) teil. Dieses monumentale Gotteshaus, dessen beide Türme majestätisch ins Land grüßen, bildet zusammen mit seiner Wallfahrt das religiöse Zentrum der Fränkischen Schweiz. Anschließend fahren wir weiter nach Pottenstein zum „Freizeit- und Erlebnisland Teufelsfelsen“. Hier haben wir die Qual der Wahl:

Skywalk (130 Meter langer Aussichtssteg bis auf 65 Meter Höhe), Höhenerlebnispfad (Eine Art Baumwipfelpfad in Verbindung zum Skywalk), Frankenrodel (1200 Meter lange Sommerrodelbahn in der Eldestahlmulde), Frankenbob (1000 Meter lange Schienenbahn), Hexenbesen (360 Meter lange Gondel-Fahrattraktion). Gelegenheit zum Mittagessen (Über 80 Innensitzplätze, ein großer Terassenbereich mit einem großen Panoramablick in die Fränkische Schweiz). Aufenthalt von ca. 12:30 – 15:00 Uhr. Den Rest des Nachmittages verbringen wir in Sanspareil bei Wonsees. Hier können wir den Felsengarten (englischer Landschaftsgarten, eingebunden in die naturbelassene Waldumgebung und die vorhandene Felsenstruktur des Fränkischen Juras) sowie den farbenfrohen Barockgarten besichtigen. Beides liegt unterhalb der Burg Zwerneck. Im Schlosscafé können wir uns noch mit Kaffee, Kuchen oder einem Eis verwöhnen lassen. Rückkehr in Crailsheim gegen 20:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

Busfahrt im modernen Reisebus
Führung durch die Wallfahrtsbasilika Gößweinstein
Eintritt Skywalk und Höhenerlebnis (1 Stunde)

Preis 59,- €

Gewünschter Zustieg:

Betriebsgelände Fa. Marquardt sowie Volksfestplatz/Hakro-Arena. Nach Absprache sind auch andere Zustiege evtl. möglich.